ÜBER ENAPPSYS

Wir bei EnAppSys sind Experten in der Verarbeitung, Analyse und Übertragung komplexer Marktdaten in verständliche Ergebnisse und Informationen. Seit 2003 erarbeitet das Unternehmen Cloud-basierte Datenlösungen für den Strommarkt.

Unser Produktportfolio bietet einen hohen Mehrwert und fundierte Einblicke in die europäischen Strommärkte. Dazu gehören ausgereifte Marktscreenings für Großbritannien, die Niederlande und den neuen Integrated Single Electricity Market (I-SEM). Darüber hinaus generieren wir ein immer höheres Volumen an europaübergreifenden Inhalten, soweit die Daten uns dies ermöglichen.

Wir profitieren von engen Beziehungen zu hochqualifizierten Händlergruppen in ganz Europa, die bei der Wertschöpfung im Intraday-Handel von Strom absolute Branchenexperten sind. Durch diese direkte Verbindung zum Markt wissen wir aus erster Hand, welche Anforderungen und Ansprüche Händler haben, die auf hochwertige Marktsegmente spezialisiert sind.

Unsere Produkte für den Handel und historische Analysen bilden gleichzeitig das Fundament für unsere Beratungsdienste. Darin stellen wir genaue, zuverlässige und Erfolg versprechende Prognosen für den Marktwert sowie fundiertes Wissen über Marktmechanismen und Wechselwirkungen bereit. Der Schwerpunkt liegt auf Werten, die sich durch Ausgleichs- und Flexibilitätsleistungen schöpfen lassen.

ABOUT ENAPPSYS

At EnAppSys, we are experts in processing, understanding and translating complex market data into easily understood results and information. Since 2003 the company has been working to create cloud-based data solutions for the power market.

We offer a product suite that delivers superior value and insight within European power markets. This includes highly mature screens for Great Britain, the Netherlands and for the new I-SEM market, with ever expanding content being built across Europe as far as data allows.

We benefit from having very close links and frequent access to highly skilled groups of traders across Europe who are at the very cutting edge of exploiting value from intraday power markets. This provides a very tight connection to the market and maintains a link to the on-going needs and requirements of high-value market traders.

Our trading and historical analysis products also provide the backbone for our consultancy services that deliver accurate, reliable and bankable projections for market value along with detailed knowledge of market function and interactions. This focuses on value achievable from balancing and flexibility services.